Organisation und Betrieb von Prüflaboren

Organisation und Betrieb von Prüflaboren für HV-Systeme

Für den reibungslosen Betrieb eines Prüflabors bedarf es einer guten Organisation, einschlägigem Fachwissen und viel Praxiserfahrung. Fangen Sie nicht auf der grünen Wiese an. Wir helfen Ihnen Ihr Labor zu strukturieren, indem wir zusammen mit Ihnen individuelle Vorgehensweisen und Regeln erarbeiten, um einen effizienten, sicheren und aussagekräftigen Prüfbetrieb zu ermöglichen.

Folgende Themen werden in diesem Seminar behandelt:

  • Laborsicherheit (Prävention zum Schutz von Menschen und Sachwerten)
  • Gefahren- und Risikoanalyse
  • Erstellung von Arbeits- und Betriebsanweisungen
  • Benötigte Mitarbeiterqualifikationen
  • Erarbeitung von Prozessen zur Prüfungsdurchführung
  • Vorgehen und Regeln zur Kalibrierung und Wartung des Prüfequipments
  • Messunsicherheiten
  • Lagerung und Transport von Batterien nach UN-Regularien
  • Entsorgung und Recycling von Batterien

Voraussetzung:

  • Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Für weitere Details oder Fragen rufen Sie uns gerne an oder senden eine Nachricht.