Unser Team

… und die Arbeit, die sich nicht anfühlt wie Arbeit.

Wenn Sie einmal bei Voltavision zu Besuch waren und unser Team kennengelernt haben, dann wissen Sie, dass wir unseren Job lieben und dass bei uns eine besondere Stimmung herrscht. Vertrauen, Engagement und Zuverlässigkeit sind uns wichtig. Denn nur so ist es möglich, dass wir zu jeder Zeit und in jedem Projekt das bestmögliche Ergebnis erreichen.

Wir sind ein junges und agiles Team aus Ingenieuren, die gesehen haben, dass es auch anders, nämlich besser geht. Seit sechs Jahren bewegen wir an unserem Standort in Bochum die Elektromobilität nach vorne.

Unsere tägliche Motivation

Eine saubere und unabhängige Energieversorgung ist ohne zuverlässige Energiespeicher nicht möglich ist. Bei Voltavision kann ich die Vision einer intelligenten Energienutzung auf ihrem Weg in unseren Alltag unterstützen.

David

Weil eine nachhaltige Zukunft ein Umdenken erfordert und wir bei Voltavision die dafür benötigten Technologien schon heute erproben. In unserem jungen Team arbeiten wir an neuen Herausforderungen und hinterfragen stetig den Status quo.

Kai

Ich möchte Teil einer „Neuen“ Zukunft sein und glaube an die Vorteile der Elektromobilität. Dabei arbeite ich in einem agilen Arbeitsumfeld, mit einem tollen Team und weitestgehend selbstständig.

Max

Ich sehe Voltavision ganz vorne im Rennen um die Elektromobilität und kann in einem jungen Unternehmen durch eigene Entscheidungen große Verantwortung übernehmen und meine Arbeit selbst gestalten.

Nico

Ich arbeite bei Voltavision, weil ich Anteil an der elektromobilen Zukunft haben will und hier am Puls der Zeit sein kann. Wir sind ein junges angenehmes Team in dem ich mit flexibler Arbeitszeit viel leisten kann.

Jan

Das Arbeiten an visionären Technologien, mit denen man täglich bei Voltavision in Kontakt kommt, stellt eine Herausforderung dar. Dadurch erhoffe ich mir einen Teil zur Evolution in der (E-)Mobilität beizutragen.

Nils
Solarworld No1 Team

Geschichte

In Bochum werden seit 1999 Elektrofahrzeuge entwickelt, die ausschließlich mit der Energie der Sonne fahren. Studenten und wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut für Elektromobilität und Ingenieure in umliegenden Unternehmen arbeiten gemeinsam an den Herausforderungen bei der Speicherung und Wandlung von elektrischer Energie.

Einige der besten Ingenieure aus diesen Projekten sind seit vielen Jahren in unserem Team. Sie haben Voltavision vom ersten Tag an mit aufgebaut und ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf gemacht. Seit dem wächst unser Team und entwickelt sich ständig weiter. Die Ära der Elektrofahrzeuge und der erneuerbaren Energien hat gerade erst begonnen…