Eine gemeinsame Mission: Technologie entwickeln, die die Welt verbessert.

Wer unser Team kennengelernt hat, weiß, dass bei Voltavision eine besondere Stimmung herrscht. Das liegt zum einen daran, dass wir ein gemeinsames Ziel verfolgen: eine Welt, in der Technologie mit Mensch und Natur im Einklang ist. Zum anderen zählt hier jede:r Einzelne. Vertrauen und Zutrauen, sowie Engagement und Zuverlässigkeit sind die Grundzutaten dafür, dass wir zu jeder Zeit und in jedem Projekt das bestmögliche Ergebnis erreichen und unsere Mission erfüllen können.

Wir sind ein agiles, hochqualifiziertes Team, bestehend aus tollen Menschen mit individuellen Stärken. Wir lieben unseren Job – und üben ihn mit Leidenschaft und Tatendrang aus. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass die Entwicklung der Elektromobilität weiter voran schreitet – für eine bessere und saubere Zukunft.

  • Jan Kochsiek
    »Ich arbeite bei Voltavision, weil ich Anteil an der elektromobilen Zukunft haben will und hier am Puls der Zeit sein kann. Wir sind ein angenehmes Team, in dem ich mit flexibler Arbeitszeit viel leisten kann.«
    Jan Kochsiek
  • Lisa Wolf
    »Voltavision ist wie eine Mannschaft: Jede:r hat eigene Aufgaben, bringt Ansätze, Ideen sowie Stärken ein und trägt so auf die eigene Weise dazu bei, dass wir gemeinsam als Team unsere Ziele und Visionen erreichen.«
    Lisa Wolf
  • Nico Lu
    »Ich sehe Voltavision ganz vorne im Rennen der Elektromobilität und kann in einem agilen Unternehmen durch eigene Entscheidungen große Verantwortung übernehmen und meine Arbeit selbst gestalten.«
    Nico Lu
  • David Gresch
    »Saubere und unabhängige Energieversorgung ist ohne zuverlässige Energiespeicher nicht möglich. Bei Voltavision kann ich die Vision einer intelligenten Energienutzung auf ihrem Weg in unseren Alltag unterstützen.«
    David Gresch
  • Robin Langenkämper
    »Offene Kommunikation auf Augenhöhe und eine ausgeprägte Fehlerkultur sorgen für ein angenehmes Miteinander. Zudem ist stets Verlass auf das Team, da Probleme, Fehler und Unsicherheiten klar kommuniziert werden und es somit möglich ist, frühzeitig zu handeln.«
    Robin Langenkämper
  • Max Ehl
    »Ich möchte Teil einer ›neuen‹ Zukunft sein und glaube an die Vorteile der Elektromobilität. Dabei arbeite ich in einem agilen Arbeitsumfeld, mit einem tollen Team und weitestgehend selbstständig.«
    Max Ehl
  • Anna Jager
    »Bei Voltavision kann ich Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren. Flexible Arbeitszeiten werden hier großgeschrieben. Ich starte gerade in meine zweite Elternzeit - mit dem guten Gefühl, dass sich Team und Führungskräfte ehrlich für mich freuen. Und mit der Gewissheit, dass ich ohne Abstriche in meine alte Position zurückkehren werde. Das weiß ich zu schätzen und ist für mich keine Selbstverständlichkeit.«
    Anna Jager

Wenn Arbeit sich nicht wie Arbeit anfühlt

Wir wissen, dass Arbeit auch anders geht, als konventionelle Konzepte es vorgeben. Schon seit 2017 organisieren wir unsere Teamstruktur als Holokratie – mit sich selbst steuernden Teams, die Entscheidungen schneller treffen, agil auf Veränderungen reagieren und Herausforderungen eigenverantwortlich managen. So kommen die Talente in unserem Team ideal zum Zug – und wir als Unternehmen auf unbürokratischen Wegen zu passenden Lösungen für unsere Kunden.

Du willst die Zukunft mitgestalten?

Jobs bei Voltavision
Ihre Anfrage ist eingegangen!